Imkern auf Probe

Der Anfang Februar 2017 in der Hersfelder Zeitung und Kreisanzeiger veröffentlichte Presseartikel erbrachte eine überwältigende Resonanz, so dass vorerst nicht allen Interressenten ein Platz angeboten werden konnte. 

Sollte aus dem Kreis der neuen (und alten) Vereinsmitglieder Bedarf bestehen, einem erfahrenen Imker bei der Arbeit über die Schulter zu schauen, kann sie oder er sich gerne bei unserem Zuchtwart und Kursbetreuer, Herrn Dieter Siebold, Tel. 06674-1248 oder per Mail
sieboldd@web.de melden.  Diese Praxis-Termine finden am Petersberg statt.

Presseartikel

Probeimkern für den eigenen Honig
Noch ruhen die Bienen von Tanja Olms und Dieter Siebold in ihren Stöcken.

Doch sie bereiten sich schon jetzt in der kalten Jahreszeit auf den Frühling vor.
Das spannende Hobby Imkerei möchten die beiden erfahrenen Imker in diesem Jahr an interessierte Naturliebhaber gerne weiter geben und bieten in Zusammenarbeit mit dem Imkerverein Bad Hersfeld einen Kurs „Imkern auf Probe“ an.
In diesem Kurs soll die Bienenhaltung in Theorie und Praxis vermittelt werden.
Beginnen wird der Kurs bereits Ende Februar mit eine Vorbesprechung und der Terminabsprache.
In den folgenden Monaten werden Bienenvölker gemeinsam betreut und neue junge Völker herangezogen. Diese können von den Kursteilnehmern später auch übernommen werden.
Die unverbindliche Anmeldung für „das Imkern auf Probe“ sollte bitte bis 15. Februar bei Frau Tanja Olms (Tel. 06621-914444) oder bei Herrn Dieter Siebold (06674-1248) erfolgen.
Pressefoto Probeimkern